Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






episode 9: #6 mit Humor in Shorts


Klingeling it’s called Humor! Der kommt in dieser Folge verschwitzt und in Shorts daher. Denn es wird heiß, ziemlich heiß. Vor allem thematisch – es geht um Männerhass, Wut und Verzweiflung. Und darum, dass Pola schwitzt. Und weil AK das alles noch nicht reicht, heizt ihr Laptop ihr ordentlich ein und ist in dieser Folge mit dem beeindrucken Sound eines Haartrockners dabei. Apropos Haartrockner – es geht außerdem darum, was Frisör:innen und Therapeut:innen gemeinsam haben und warum man sich die Haare nicht selbst schneidet. Rose & Crémant auch in dieser Woche wieder die Schweißperle auf der Oberlippe des Patriarchats. Pola und AK sind aber nicht ganz allein – es gibt ein Shoutout an Feministinnen, die vermutlich auch in Shorts lässig sind. Wie diese Folge.

Lasst uns gerne ein Abo da, leitet diese Folge weiter an Freund:innen und schreibt uns, wie Euch der Podcast gefällt. Zum Beispiel an podcast@ida.me oder auf Instagram. Wir freuen uns! Alle Infos auf www.ida.me/podcast Ihr findet uns auf Instagram: www.instagram.com/roseundcremant Oder auch: www.instagram.com/polasarah Empfehlungen von Pola: Natalia Wenzel-Warkentin https://www.instagram.com/radicalandsoft/?hl=de Franka Frei https://www.instagram.com/frankafrei/?hl=de

Empfehlungen von AK: Mara Pfeiffer https://www.instagram.com/wortpiratin/?hl=de Aminata Touré https://www.instagram.com/aminajmina/?hl=de


share








 2021-06-04  19m