Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Der vermutlich ehrlichste Podcast überhaupt. Mit Kafi Freitag und Sara Satir. Freundschaft seit 2004 - jetzt endlich auch zum Mithören. Themen? Alles, was uns bewegt und was wir immer Freitags über einer Tasse Kaffee besprechen. Folge uns unbedingt auch auf INSTAGRAM! @kafiamfreitag_podcast

https://www.kafifreitag.com/podcast

subscribe
share





episode 145: Dein Körper, Deine Firma


Bist Du grad bitz in Schnappatmung gekommen beim Lesen des Titels? Nöd schlimm. Versuch Dich wieder etwas zu beruhigen und hör die Folge, bevor Du uns empört schreibst ;) Nein, natürlich reden wir nicht über die Vermarktung unseres Körpers, sondern darüber, dass wir uns vorstellen sollten, wir seien Chefin unserer Firma und unser Körper unser Team. Erst wenn wir als CEO eine Akzeptanz für unsere Mitarbeiter*innen und ein wertschätzendes Arbeitsklima schaffen, können wir von diesen erwarten, dass sie mit uns kooperieren. Das klingt logisch? Mag für den Kontext Team und Arbeit stimmen. Aber sobald wir unseren Körper in die Metapher nehmen, ist es plötzlich nüm ganz so einfach. Viel eher kann es da passieren, dass wir den ganzen Tag abwertend über unseren Körper denken und uns dann fragen, warum er nicht mitmacht, bei unseren Vorhaben. Wir reden einmal mehr über die Akzeptanz von sich selber und warum man nicht abnehmen kann, ohne sich zuvor anzunehmen. Über das älter werden und den Umgang mit eigenen Makeln. Und über welches Thema man mit Kafi reden muss, wenn man einen einen ausgiebigen Blick auf ihren Busen werfen will... ;)


share







 2021-06-04  1h17m