Fotografie und Fotokunst  - Der Fotogalerie Podcast.

Wie entsteht Fotokunst? Warum hat die Fotografin genau dieses Projekt gewählt? Welche Rolle spielt die Persönlichkeit des Fotokünstlers? Muss Fine Art Fotografie immer teuer sein und wer sagt mir was Kunst ist? Wer Antworten auf diese Fragen haben möchte, kann hier fündig werden. Bastian Hertel, selbst Fotograf und Gründer der Fotogalerie erstereihe.hamburg lädt dazu ein, Hintergründe seines Galeriebetriebs zu beleuchten.

https://www.erstereihe.hamburg

subscribe
share






Artist Talk mit Markus Albert Landschaftsfotograf


Holz und Stille - vernissage@home

Link zur vernissage@home Box:

Klick!

Auf seinen Fotoreisen hält Markus, mit seiner Serie „Auf der Suche nach der Stille“, die Ästhetik und Dramatik stiller, unbewegter Landschaften fest. Sein Projekt führt ihn dabei in die Landschaften Nordenglands, Schottlands und Islands sowie in die deutsche Pfalz und den Schwarzwald.

Mit jeder seiner Fotografien versucht er, Stille nicht als akustisches, sondern visuelles Konzept begreifbar und fühlbar zu machen. Auf diese Weise entsteht nicht zuletzt ein Kontrastpunkt zum großstädtischen Lärm, der permanent oberhalb einem Schallpegel von 30 Dezibel liegt und Stille somit zu einem kaum noch nachvollziehbaren Phänomen macht.

Markus Albert (geb. 1971 in Frankfurt) ist als freiberuflicher Werbetexter und Dozent tätig. Als Fotograf reist er seit über 10 Jahren regelmäßig durch Europa sowie nach Nordamerika, immer auf der Suche nach der besonderen Stimmung in der besonderen Landschaft.

Seine Website findet ihr hier:

https://www.markusalbert.com/

Sein Instagram hier:

https://www.instagram.com/malbert_photo/

Prints kaufen könnt ihr hier:

https://www.erstereihe.hamburg/pages/shop-prints-markus-albert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  19m