Fotografie und Fotokunst  - Der Fotogalerie Podcast.

Wie entsteht Fotokunst? Warum hat die Fotografin genau dieses Projekt gewählt? Welche Rolle spielt die Persönlichkeit des Fotokünstlers? Muss Fine Art Fotografie immer teuer sein und wer sagt mir was Kunst ist? Wer Antworten auf diese Fragen haben möchte, kann hier fündig werden. Bastian Hertel, selbst Fotograf und Gründer der Fotogalerie erstereihe.hamburg lädt dazu ein, Hintergründe seines Galeriebetriebs zu beleuchten.

https://www.erstereihe.hamburg

subscribe
share






Artist Talk mit Marco Larousse Streetfotograf


Heuschober - vernissage@home

Marco Larousse ist ein international tätiger Street- und Dokumentarfotograf aus Hamburg. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Fotografie arbeitet er heute aktiv analog und digital. In den 1990’er Jahren hat er seine Leidenschaft für die klassische Streetfotografie entdeckt und teilt sein Wissen und seine Inspiration in Workshops, Artikeln, als Kurator und als Juror bei öffentlichen Auftritten.

Marco betrachtet die Möglichkeit mit einem einzigen Bild eine Geschichte zu erzählen als seine tägliche Motivation und der Grund warum er die Fotografie als bevorzugtes Ausdrucksmedium gewählt hat.Seine Stil wurde von Mary Ellen Marks Arbeit beeinflusst, da sie die Menschen vor ihrer Kamera mit viel Zuneigung und Respekt behandelt hat und dies einen großen Einfluß auf die Ehrlichkeit und Aussagekraft ihrer Bilder hatte.

Marco ist Mitbegründer des German Street Photography Festivals in Hamburg und betreibt das Photo Podcast Network.

Marcos Heuschober als limitierte Fine Art Prints findet ihr hier:

https://www.erstereihe.hamburg/

Die vernissage@home Box gibt es hier:

https://bit.ly/3s34E2f

Und hier findet ihr die passende Playlist auf Spotify:

https://spoti.fi/3lJw8HT

Oder auf Apple Music:

https://apple.co/3rHl9zQ

Und hier noch seine kompletten Social Links:

Website:

https://www.marcolarousse.com/

Sein englischsprachiger Podcast:

https://www.photopodcasts.com/

Marcos Twitteraccount:

https://twitter.com/hamburgcam

Sein Instagram findet ihr hier:

https://www.instagram.com/marco.larousse

Vielen Dank an:

CSC-Studio in Hamburg / Mastering https://www.csc-studio.de/

Jan Richter Jingle und Musik https://www.jrmotion.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2021  32m