Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Kükentöten in Deutschland ab 2022 verboten


Männliche Küken werden nach dem Schlüpfen oft getötet. Der Bundestag hat ein neues Gesetz beschlossen: Das Kükentöten ist ab 2022 verboten. Was du jetzt schon für Tierschutz tun kannst und mehr, zeigt dir die zehnjährige Hannah gemeinsam mit Tino.

Und was sollten wir DICH bei "Frag mich!" mal fragen? Schlag uns dein Thema vor. Wie das geht? Alle Infos findest du hier: https://br.de/s/52j6zpd

Wenn du noch mehr dazu wissen willst, klick hier: https://br.de/s/52LfxZV

Oder hier für noch mehr Küken-Wissen: https://br.de/s/3gOGsmW

Und wenn du testen willst, wie viel du jetzt weißt, mach mit beim Hühner-Quiz! https://br.de/s/52MzMxL

Mehr Wissen zu Tierthemen findest du jetzt auch im Podcast "Anna und die wilden Tiere": https://www.br.de/mediathek/podcast/anna-und-die-wilden-tiere/858

Und wenn du noch irgendetwas auschecken willst, hol dir auch den "Checkpod" - den neuen Podcast mit Checker Tobi: https://www.br.de/mediathek/podcast/checkpod-der-podcast-mit-checker-tobi/859


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2021  11m