Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






E-Scooter-Regeln, Lastenradförderung und Altstadt-Lösungen?


Außerdem sprechen wir über die Lastenradförderung in Düsseldorf. Die Stadt hat am Dienstag ein Projekt gestartet, mit dem wir den Kauf eines Lastenrades bezuschussen lassen können. Allerdings ist der Andrang groß und der Fördertopf "nur" zwei Millionen Euro schwer. Und wir schauen noch einmal auf die Altstadt - was wird dieses Wochenende gemacht und was schlagen die Politiker als Lösung vor?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2021  48m