Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

subscribe
share






episode 438: ELAL 417: TickTick - mein neuer Aufgabenmanager


Die Gründe warum ich von ToDoist zu TickTick gewechselt bin.

ToDoist war nun jahrelang mein treuer Aufgabenmanager, der mir dabei geholfen hat produktiv und effizient meine Aufgaben abzuarbeiten. Diese Ära könnte nun zu Ende sein, denn TickTick ist auf meinem Radar aufgetaucht. TickTick ist wie ToDoist ein Aufgabenmanager, jedoch hat TickTick durchaus ein paar spannende Features mehr als ToDoist. Welche das sind und ob sich in meinen Augen der Umstieg lohnt, erfährst du im Video.

  • Zu Blinkist: https://blinkist.de/effizient
  • Zu TickTick: https://ticktick.com/
  • Zum TickTick-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=MB20oJqBjy8&t=7s
  • Zum TickTick-Video: https://youtu.be/MB20oJqBjy8


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2021  20m