GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Heike Pirngruber: „Ein klassisches Leben kann ich mir nicht mehr vorstellen“


Heike Pirngruber
"Pushbikegirl": Mit dem Fahrrad um die Welt

Arrow-home


„Ein klassisches Leben zu Hause kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das passt nicht mehr zu mmir. Ich liebe meine Freiheit.“

Heike Pirngruber


Ein Sabbatical ist ihr zu wenig. Als Heike Pirngruber 2013 ihren Job als Kamerafrau hinter sich lässt, ist es ein Abschied aus ihrem alten Leben. Mit dem Fahrrad will sie die Welt bereisen. Seitdem hat sie über 80.000 Kilometer im Sattel verbracht und ist durch mehr als 60 Länder geradelt. Und ihr Durst nach Freiheit ist noch lange nicht gestillt. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Heike Pirngruber

Facebook


Twitter


Instagram


Schon als kleines Mädchen war der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit groß bei ihr. Als Heike Pirngruber älter wurde, nutze sie jede Gelegenheit, in die Welt hinauszuziehen. Auch ihre Arbeit als freiberufliche Kamerafrau unterbrach sie immer wieder für ausgedehnte Reisen. Doch irgendwann reichte auch das nicht mehr. Das Fernweh war zu stark.2013 beschließt Heike, zu einer Dauerreisenden zu werden. Seitdem ist sie als "Pushbikegirl" auf zwei Rädern unterwegs. Über ihren Antrieb sagt sie: "Wenn ich auf eine Weltkarte schaue und weiß, dass ich an einem Ort noch nicht war und nicht weiß, wie es dort aussieht, dann fuchst mich das."Seit Mitte 2021 ist Heike zur Abwechslung zu Fuß auf großer Tour. Ihr "Walk across America" führt sie 5000 Kilometer lang von der Westküste bis zur Ostküste der USA. Mit der Aktion sammelt Heike Spenden zugunsten des Umweltschutzes. Die Erlöse gehen an die NGO "One Tree Planted".

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Heike Pirngruber reinhören.






"Weltwach – Mit offenen Augen ins Abenteuer"
Reisen – und was wir auf ihnen über uns und das Leben lernen können
Reisen ist die beste Lebensschule: Im Kontakt mit der Welt und fremden Kulturen erweitern wir nicht nur unseren Wissenshorizont, sondern wachsen auch als Persönlichkeit. Ein Gespräch mit „Weltwach“-Gründer Erik Lorenz über Mut, Neugier, Scheitern und Verantwortung beim Reisen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2021  1h36m