Ostseelauschen - Geschichten für Deine Auszeit am Meer

Ostseelauschen - das ist der Podcast von der Ostsee Schleswig-Holstein. Mit spannenden, inspirierenden Geschichten von der Küste. Geschichten, die einladen, abzuschalten und eine kurze Reise ans Meer zu unternehmen. Wir sprechen mit interessanten, echten Küstenköpfen über ihre Liebe zur Ostsee.

https://www.ostseelauschen.de

subscribe
share






Eins mit dem Meer


Tanja Miranda | Die SUP-Trainerin aus Eckernförde

Wenn es eine Sache gibt, für die Tanja Miranda lebt, dann ist es das Meer. Nahezu jeden Tag zieht es die zertifizierte SUP-Trainerin mit ihrem Board aufs Wasser. Eigentlich ist sie Krankenschwester, hat aber vor einigen Jahren ihre Leidenschaft für das Stand Up-Paddling entdeckt. Nicht nur für sich selbst – mittlerweile gibt sie mit ihrer SUP-Schule „Fördekeks“ in Eckernförde SUP-Kurse für Anfänger, Senioren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen – oder kurz: Für alle, die eine Auszeit für die Seele brauchen. Denn genau das ist für Tanja Miranda das Stand Up Paddeln. „Wenn ich draußen auf dem Wasser unterwegs bin, dann bin nur ich da - mit meinen Gedanken und mit dem Meer. Diese Ruhe auf dem Wasser, wenn man nur noch das Plätschern hört und vielleicht eine Möwe – das ist einfach unbeschreiblich.“, sagt Tanja Miranda. Viele ihrer Schüler erleben ein ähnliches Gefühl, wenn sie die ersten Meter auf dem SUP-Board gemacht haben. Die Sportart kommt eigentlich aus Hawaii und hat sich zu einer echten Trendsportart entwickelt, die auch an der Ostsee immer mehr Liebhaber findet, die im Urlaub einmal raus aufs Meer wollen. Etwa eine Stunde braucht man, um die Grundlagen des SUPs zu erlernen. Tanja Miranda bietet ihre Kurse sogar im Winter an. „Stand Up Paddeln geht zu jeder Jahreszeit“, sagt sie. „Man braucht nur die richtige Kleidung.“

Wollt Ihr selbst das "SUPen" lernen? Dann meldet Euch bei Tanja unter www.foerdekeks.de. Mehr Infos zu den vielen Möglichkeiten rund ums Stand-Up-Paddling an der Ostsee Schleswig-Holstein bekommt Ihr auch hier: www.ostsee-sup.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2020  11m