Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Gewählten und Gequälten


Sachsen-Anhalt hat gewählt und das NDR Satiremagazin Intensiv-Station bittet zur großen Wahlnachlese. Moderator Markus Schubert blickt auf die skurrilsten Versprecher des Wahlabends, die Wahlsieger und die fast schon traditionellen Nach-Wahl-Leiden der SPD. Auch sonst geht es in dieser Woche viel ums Thema Leid: Da wäre der Wald, dem es schlecht geht und seine Besitzer, die darunter leiden. Da ist der zurückgetretenen Kardinal Marx, der unter einer veränderungs-unwilligen katholischen Kirche leidet. Da gibt es den Autofahrer, den die Politik mit höheren Spritpreisen quälen will und den Streit zwischen der Grüne Annalana Bearbock und SPD-Chefin Saskia Esken darüber, wer für die Spritpreisdebatte verantwortlich ist, worunter dann wieder die Fakten leiden. Und dann leiden ja auch noch die Hausärzte unter dem Anstrum von Impfwilligen nach Ende der Priorisierung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2021  52m