Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 9: Die Bremer Stadtmusikanten


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit den Bremer Stadtmusikanten

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] Der Esel und der Hund legten sich unter einen großen Baum, die Katze kletterte hinauf auf einen der dicken Äste, und der Hahn flatterte hoch und landete auf der Spitze des Baumes. Als er gerade die Augen zumachen und schlafen wollte, sah er in der Ferne ein Licht. 

Und so krähte er zu seinen Freunden herunter: "Kikerikiii! Hier in der Nähe muss ein Haus sein, ich sehe Licht!"

Da keiner von ihnen etwas gegessen hatte, seit sie unterwegs waren, wollten sie zu dem Haus gehen und schauen, ob sie dort etwas Futter bekamen. Also machten sie sich auf den Weg in die Richtung, aus der das Licht kam. Das Licht wurde immer größer, bis die vier Freunde an einem hell erleuchteten Räuberhaus ankamen.

Der Esel war der größte, und so schlich er sich an ein Fenster und schaute hinein.

"Kikerikiii! Was siehst Du?" fragte der Hahn neugierig.Der Esel erzählte ihm, dass im Haus ein großer Tisch mit dem leckersten Essen stand. Und rundherum saßen Räuber und ließen es sich schmecken.

Da berieten sich die Tiere, wie sie die Räuber aus dem Haus jagen konnten, um selber an das leckere Essen zu kommen. Schließlich hatten sie einen Plan: Der Hund sprang auf den Rücken vom Esel, die Katze kletterte auf den Hund und der Hahn flatterte auf den Kopf der Katze. Als sie so alle dastanden, einer auf dem anderen, begannen sie sogleich damit, laut Musik zu machen. Der Esel schrie, der Hund bellte, die Katze miaute und der Hahn krähte. .[...]



Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us



Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2021  7m