Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

Walk-Män“: Der Mutmach- und Motivier-Podcast. Runter kommen von der Couch, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen - unabhängig von Alter, Umfeld, oder Barrieren im Kopf. Wieder Lust bekommen auf‘s Leben. Podcaster Ralf Baumgarten stellt inspirierende Persönlichkeiten und ihre Geschichten bzw Projekte vor. Er selbst stellt sich immer wieder und regelmäßig eigenen Challenges sportlicher Art oder einfach nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und die wenige Zeit, die uns auf Erden bleibt, nicht zu verschenken. Und das möglichst nachhaltig und rücksichtsvoll, empathisch, vegan.Der Walk-Män-Podcast: Lust auf‘s Leben, runter von der Couch kommen und gesund leben in Bewegung.Reinhören, anschauen, mitmachen.Los geht‘s!

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share






episode 60: 60. Walk-Män: Projekt "Jakobsweg auf dem Laufband"


Episode 60 des Walk-Män-Podcasts zur Challenge "Jakobsweg auf dem Laufband, Teil 3": Erste Bilanz nach einer Woche und 120 km auf dem Laufband.

In der dritten Folge des Walk-Män-Unterpodcasts zum Projekt "Auf dem Laufband über den Jakobsweg" ziehe ich eine erste Bilanz und betrachte fette Blasen, ein verändertes muskuläres Regenerationsverhalten, purzelnde Pulswerte in der Belastung und einiges mehr. Außerdem spreche ich mit Fabian Sinning, dem Ex-Weltmeister im Extrem-Hindernislauf und Neuro-Body-Coach aus Frankfurt. Er ist spezialisiert auf Neuro-Athletik und gesunde Bewegungsmuster, gibt mir reichlich Tipps, wie ich Aus- und Nachwirkungen der Challenge durch einfache Übungen entgegenwirken bzw ausgleichen kann.

Direkt in der Behandlung unterhalte ich mich anschließend mit dem Physiotherapeuten Immo Tintjer über den Einsatz von Flossing im Ausdauersport und besonders bei Beschwerden in den Füßen bzw im Knie. Wie funktioniert Flossing eigentlich genau?

Und - last not least - wenn Euch diese Folge und meine Challenge gefallen hat, bitte ich Euch um Unterstützung für das Tierheim in Gelnhausen. Die Kontoverbindung findet Ihr am Fuße dieser Shownotes.

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure (Ihre) Aufmerksamkeit.

Kontakt: Fabian Sinning
fabian@neuro-body-coach.de
Mobil: 0163 2128534

Folge Fabian auf:
facebook  instagram
@neurobodycoach
oder im Netz:
www.Neuro-Body-Coach.de

Kontakt für Spenden an das Tierheim Gelnhausen:

https://tierheim-gelnhausen.org/

Tierheim Gelnhausen, Tierschutz Kinzig-Main e.V., Am Galgenfeld 37 / Industriegebiet West, 63571 Gelnhausen

Telefon: 06051 2550

E-Mail: webmaster@tierheim-gelnhausen.de

SPENDENKONTO

Tierheim Gelnhausen / Tierschutz Kinzig-Main e.V.

VR Bank Main Kinzig eG / IBAN: DE73506616390003663027

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032
Homepages
:
https://mein-blaettche.de
https://walkmaen.de/
Mail
: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam,
Dein Ralf Baumgarten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2021  47m