#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2621 – NEWS – Der Achim und ich sitzen im selben Boot


Anfangs Woche fand eine eher ruhige WWDC statt, doch bevor wir uns dieser widmen, haben wir noch ein paar anderen Technikthemen aufpicken können. Was das ist, das hört ihr am besten direkt selber nach.
Wir wünschen euch viel Spass dabei.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 09. Juni 2021 Der Achim und ich sitzen im selben Boot Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Jan Gruber und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Nachträge

00:03:53 – Unser erster Nachtrag behandelt meinen Film-Tipp: «mosquito coast», das war nur das Staffelfinale und nicht die zweite Staffel.

00:04:28 – Im zweiten Nachtrag muss ich ein wenig über die neue Philips Hue App berichten und dem Fehler, welche sie mir auferlegt hatte.

Kurzthemen

00:06:20 – Heute Starten wir die Kurzthemen mit einem internen Hinweis. In der gt2521 Sonderfolge haben wir euch ein paar Informationen rund um das Thema Glasfaser.

00:14:36 – In der Schweiz ging vor wenigen Tagen die iOS und später die Android-App zum digitalen COVID-Zertifikat online. Ich hoffe, dass bis ende, Monat dann auch die entsprechenden Zertifikate digitalisiert sind, sodass ich meine Dosis dann auch gleich eintragen kann.

00:20:57 – Die neue Schweizer Finanz-App Yuh schaffte in drei Wochen die 10’000 Nutzer zu knacken. Hier findet ihr ab sofort meinen Testbericht nach einem Moant mit der App.

Video Ecke

00:22:16 – In der aktuellen Woche gibt es wieder Mal ein Video vom Achim. Dieses Mal hat er, als Tesla Fahrer, sich den aktuellen Porsche Taycan 4S angeschaut.

Google Ecke

00:24:10 – Wer sich aktuell eine Fossil-Smartwatch kaufen möchte, der sollte etwas Geduld mitbringen. Gerade eben wurde bekannt gegeben, dass im Herbst ein neues Modell auf den Markt kommt mit Wear als Betriebssystem, leider aber bekommen ältere Modelle kein wirkliches Update mehr.

Apple Ecke

00:25:52 – Natürlich kommen wir in unserer Apple Ecke auf die aktuell, statt findende WWDC 2021 zu sprechen. Was Apple alles Neues gezeigt hat, das besprechen wir, zum Teil in dem Kapitel.

00:51:05 – Dann hat uns der Maik noch zwei kurze Nachträge, direkt in der Sendung. Zum einen zu der Hue App und dann zu den Apotheken.

00:51:54 – Verabschiedung

00:52:26 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2021  52m