Health Rise HealthCast

HealthCast: In diesem neuen Podcast-Format von Health Rise beschäftigen wir uns regelmäßig mit gesundheitlich relevanten Themen.

https://www.health-rise.de/

subscribe
share






episode 56: #56 Warum snacken wir?


Ein Podcast von Health Rise – Mein Gesundheitsportal

Ein häufiger Auslöser für den Griff ins Snack-Regal ist Stress. Gerade beim Fernsehen oder Lesen vergisst man häufig, wie viel man schon gegessen hat. Das Hungergefühl wird übergangen und man isst aus reiner Lust.

Meist kann es schon helfen ein Glas Wasser zu trinken, um das Hungergefühl zu mildern. Oft wird nämlich Heißhunger mit Durst verwechselt. Durch eine ausgewogene Ernährung und das drei-Mahlzeiten-Prinzip sollte man in der Regel keine Snack-Pausen einlegen müssen. Welche Auswirkungen die unregelmäßigen Mahlzeiten haben und welche versteckten Zuckerfallen sich im Snackregal befinden, besprechen Birgit und Cathy mit euch.

Helfen Bewegung und Schlaf gegen das Heißhungergefühl? Sollte man snacken während dem Fasten? Welche Vor- und Nachteile hat das Intervallfasten? Mehr dazu in diesem #HealthCast.

/#ernährung #snacken #gesundheit #healthrise

Weiterführende Information:

• Zucker: https://www.health-rise.de/zucker/ • gesunde Snacks: https://www.health-rise.de/gesunde-snacks-mit-welchem-riegel-snacken-sie-am-besten/ • Nüsse und Trockenfrüchte: https://www.health-rise.de/nuesse/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2021  25m