Podcast – Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

subscribe
share





episode 8: Talk mit Christian Irrgang – Der Präsidentenfotograf


Ja Tschuldigung, die Pause war etwas lang. Aber nun kommt endlich mal wieder ein Fotografentalk. Dieses mal habe ich Christian Irrgang zu Gast. Sagt Euch nichts? Aber dafür wahrscheinlich umso mehr die Personen, die Christian bereits fotografiert hat. Die Liste ist dabei lang, denn Christian ist schon viele Jahre als Fotoreporter unterwegs. Wenn man nach ihm sucht, stößt man aber sehr schnell auf seine Langzeit-Portraits der vier Bundespräsidenten Johannes Rau, Horst Köhler, Joachim Gauck und Frank-Walter Steinmeier. Genau darum geht es im Kern unseres Schnacks und ich kann Euch versprechen, dass das Interview sehr interessant ist. Christian ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein angenehmer Gesprächspartner, der auch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudert.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Gespräch.

Unterstützt wurde das Video wieder von Meister Camera aus Hamburg.

Ihr könnt den Talk auch als Podcast hören. Da fehlen zwar die Bilder, aber weite Teile des Gesprächs funktionieren auch ohne.

Podcast auf  Spotify

Podcast auf iTunes

Falls Ihr auf der Suche nach Christians Büchern seit, dann schaut doch mal bei Amazon. Da kann man mit etwas Glück sogar die älteren ausverkauften Titel noch ergattern.

Johannes Rau: Porträt eines Präsidenten

Horst Köhler. Der Mensch, der Präsident

Bürger Gauck: Unterwegs mit einem unbequemen Präsidenten

Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender. Paarlauf für Deutschland

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.

neunzehn72.de


share







 2021-06-10  56m