Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 50: #S5E7 – Finish gut, alles gut


Der Tross des Race Around Niederösterreich erreicht den Zielort Weitra, dessen Ortsname (leider) nicht auf die mittlerweile historische Bedeutung für die #weitradlfoan Szene zurückzuführen ist. Es gibt unter allen Finishern viele lachende und jubelnde Gesichter, besonders strahlen aber unsere drei Podcast-Weitradlfahrer: Christoph Strassers Sieg war zwar keine Überraschung, aber die Intensität der letzten Kilometer und die brutal flotte Endzeit, waren doch eine kleine Sensation. Eine größere Sensation war hingegen Lex Karelly, der mit einer Bombenzeit fast in die Top10 stürmte. Die größte Sensation war allerdings Flo Kraschitzer, der seine Vorjahreszeit, als er den Hummelmodus viel zu früh beenden musste, um bombastische 4 Stunden verbesserte.

Warum hat sich Flo so deutlich verbessert, Straps aber nur um läppische 35 Minuten? War es die Trauben-Nuss Schokolade, die Flo in seinem professionellen Ernährungskonzept dem Karamell vorzieht? Warum hat Lex mit Überschuhen am Ergometer trainiert, wie kann ein Hobby-Fahrer mit Jeans den Straps bergauf begleiten, und inwiefern spielt historisches Musik-Wissen beim dirty-Talk mit der Crew eine Rolle?

All das und vieles mehr rund um das erste Ultra Radrennen der Saison erfahrt ihr in dieser Episode!

 

Auch wenn Flo während des Rennens manchmal sehr spezielle Ernährungsformen wählt, schaut er im Training und in der Regeneration auf seine Gesundheit. Dabei unterstützt wird er von unserem Partner Athletic Greens.

 

Hol dir den Rabatt unter: www.athleticgreens.com/sitzfleisch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  1h9m