Die Lage der Nerdtion

Videospiele, Filme und Serien, Comics und Manga, sonstiger Nippes: Dinge die das Herzen eines jeden kleinen und großen Nerds höher schlagen lassen. Aber auch nicht-Nerds sind diesen Themen dieser Tage nicht mehr abgeneigt. Dieser Podcast widmet sich mit viel Herzblut und Hintergrundwissen genau diesen Themen und nimmt alle eben erwähnten Personengruppen mit! Dorian (BaconZack, YouTuber, Shoutcaster & Internet Dulli), Benjamin (Sephiz, Kapitän der Asgard Makrelen) und Vincent (Vincent Fallow, deutscher Synchronsprecher für Videospiele, Anime etc.) besprechen regelmäßig all das, was in in der heutigen Nerd-Szene vor sich geht oder was sie irgendwie für relevant halten. Wir sind uns nicht immer einig, erklären unsere Meinung aber immer ausschweifend präzise mit jeder Menge pubertärem Humor. Wenn ihr diesen Podcast hört, dann seid ihr cool. Wenn nicht, dann seid ihr doof. So. ►Offizieller Discord-Server: https://discord.gg/Fd2N9zr ►E-Mail: dielagedernerdtion@gmx.de ►Die Lage der Nerdtion auf Twitter: https://twitter.com/DNerdtion

https://x66vv7.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 25 - Pen & Paper


Ein Wind weht um deine Ohren. Du hörst die Orks von weiten mit ihren donnernden Schritten näher kommen. Dein Kumpel versucht hektisch seinen Zauber zu aktivieren aber es geht immer wieder schief. Die Orks kommen näher. Plötzlich schlägt sich der mysteriöse Fremde der mit euch reist, den feindlichen Streitkräften an. Chaotisch bösartig lacht er euch aus. Ihr wurdet verraten. Und das schlimmste? Ihr bildet eine Fahrgemeinschaft und müsst später wieder gemeinsam nach Hause fahren. Ihr seid nämlich gar nicht in einem Dungeon, ihr sitzt bei der Elfenkriegerin (im echten Leben Harald) zu Hause. Mit Würfeln, Papier und Stiften, erlebt ihr ein großes Abenteuer.

Das ist Pen & Paper!

Schon seit vielen, vielen Jahren in der Popkultur vertreten, erreichen Pen & Paper Runden in den letzten paar Jahren neue Beliebtheit. Dungeons and Dragons zu spielen ist zwar immer noch super nerdy aber mittlerweile sogar Salonfähig!

In diesem Podcast erzählen euch Sephiz (Benni), Vince (Vincent Fallow) und ihr Gast Christoph "Der Spielpädagoge", ALLES was ihr zu PnP wissen müsst und was sie schon alles so erlebt haben!

Würfelt 20 auf Spaß und let's go!

gez.

Die Lage der Nerdtion

Alle Links zu Christophs PnP Content:

https://derspielpaedagoge.de/

Lage der Nerdtion:

► Offizieller Discord-Server: https://discord.gg/Fd2N9zr

▀ E-Mail: dielagedernerdtion@gmx.de

• Die Lage der Nerdtion auf Twitter: https://twitter.com/DNerdtion

♠ Vince auf Twitter: https://twitter.com/vincentfallow

♠ Benni auf Twitter:https://twitter.com/Sephiz2

♠ Dorian auf Twitter: https://twitter.com/bacon__zack

♣ Dorian auf YouTube: https://www.youtube.com/baconzack?gl=DE

♦ Dorian auf Twitch: https://www.twitch.tv/bacon_zack

♥ Pummi auf Instagram: https://www.instagram.com/pummigummi/

♥ Vincent auf Instagram: https://www.instagram.com/vincentfallow/

♥ Benni auf Instagram: https://www.instagram.com/tashiwahn/

♥ Dorian auf Instagram: https://www.instagram.com/dorianbaconzack/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  1h44m