5Minds 5Minutes

Be a part of our 5Minds development family

https://podcasters.spotify.com/pod/show/5minds5minutes

subscribe
share






episode 39: E39 - 5Minutes - Machine Learning


In der 39. Folge unseres 5Minds Podcast habe ich wieder Martin Pöpel zu besuch. Martin gibt uns heute eine kurze Einführung ins Thema Machine Learning.

Der Begriff Machine Learning tauchte in den letzten Jahre immer wieder, auch unter dem Oberbegriff Künstliche Intelligenz, in den Medien auf. Meist wurden Durchbrüche bei denen die Menschen in verschiedenen Spielen von den Maschinen geschlagen wurden gemeldet. Doch was ist Machine Learning wirklich, was kann es, kann ich als Software Entwickler damit starten und müssen wir uns sorgen machen das die Maschinen bald die Welt übernehmen?

Mehr dazu in unserem Podcast.


Wer selber Machine Learning ausprobieren möchte, hier findet ihr Starthilfe:

https://towardsdatascience.com/

https://machinelearningmastery.com/

https://www.udemy.com/course/machinelearning/

https://www.udemy.com/course/deeplearning/


Martin Pöpel’s Projekte:

https://github.com/M4ddinPoe/ImageClassifier

https://github.com/M4ddinPoe/DeepLyricsGenerator



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  8m