Das Goldene Vlies / Der Literaturpodcast

Wo knüpfen neue Bestseller an ewig alte Stoffe an? Was können uns bejahrte Werke heute überhaupt noch sagen? Das, was sich in den letzten Jahren – Jahrzehnten - Jahrhunderten wirklich gelohnt hat zu lesen, schaut sich dieser Podcast genauer an: Welche Antworten auf große Lebensfragen geben uns all die magischen Texte wirklich, mit denen wir uns in dieser Welt einspinnen – und in deren Figuren wir uns spiegeln? In der ersten Staffel werden in jeder Episode zwei Bücher zu einem Thema verglichen. Gerade durch die Differenzen und différancen zwischen beiden Werken werden dann ihre Besonderheiten und ihre ganz speziellen Antworten auf die zur Sprache kommenden Themen herausgearbeitet.Ihr könnt den Podcast auch bei Castbox finden:https://castbox.fm/channel/Das-Goldene-Vlies--Der%C2%A0Literaturpodcast-id3705436?country=us An alle, die noch nicht genug bekommen haben: hier geht's zu den Bonusfolgen... https://plus.acast.com/s/das-goldene-vlies-der-literaturpodcast. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://urdlga.podcaster.de/

subscribe
share






episode 11: Vom Ende der Einsamkeit... und der Todesstrafe?


Um euch einen kleinen Einblick in meine Podcastproduktion und einen feinen Ausblick auf die neue Staffel zu geben, stelle ich euch während der Sommerpause immer eine Person vor, mit der ich gerade zu einer neuen Folge spreche und arbeite. Denn in der neuen Staffel, die im Herbst 2021 startet, werde ich regelmäßig Gäste haben, mit denen ich mich dann über ein Thema und zwei Bücher dazu unterhalte. In dieser Mini-Episode reden wir aber vor allem über Musik, Literatur und andere Podcasts - aber natürlich gibt’s einen kleinen Ausblick  auf unsere gemeinsame Folge im Herbst...


Playlist zu Benedict Wells ‘Vom Ende der Einsamkeit’: https://open.spotify.com/playlist/4sL8D77Ex8HLtOKMq3m6q1?si=iIZdWzDdR1WIZCF9p60RFA&nd=1


‘Wach’ von Jeanny: https://open.spotify.com/album/1lKHC3MBz01napJiXaduLL?highlight=spotify:track:3jMvQZRFwqVwq8lT9U2maN


Wells, Benedict, ‘Vom Ende der Einsamkeit’:

https://www.diogenes.ch/leser/titel/benedict-wells/vom-ende-der-einsamkeit-9783257244441.html


Mordlust - Der Podcast:

https://open.spotify.com/show/6wPqbSlsvoi3Rgjjc2Sn4R



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  14m