Der 8. Tag

#77 - Andreas Barthelmess: „Deutschland braucht ein Mehrheitswahlrecht“

https://www.thepioneer.de/originals/der-achte-tag

subscribe
share






Welche neuen Regeln braucht die öffentliche Arena? (Express)


Juri Schnöller über politische Kommunikation im digitalen Raum.


Der Wandel von Möglichkeiten, Mechanismen und Spielregeln in der öffentlichen Arena steht im Mittelpunkt der heutigen Ausgabe. Über die Verantwortung der Akteure der politischen Kommunikation spricht Juri Schnöller. Ihm geht es um die Frage, wie eine zeitgemäße Ethik die Demokratie auch im digitalen Raum schützt.


Der Unternehmer gilt als einer der profiliertesten Experten für moderne politische Kommunikation. Mit seiner Arbeit trägt er dazu bei, dass Spielregeln neu gesetzt werden. Er stellt einen Wertekompass vor, der zugleich ein konkreter Leitfaden für einen respektvollen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander ist.


Immer freitags kuratiert die Unternehmerin und Publizistin Diana Kinnert diese Podcast-Reihe.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  7m