Wiener Stammtisch

Österreichisch, urig, leiwand. Zwei Wiener die sich zu später Stunde über Themen die wöchentlich so anfallen austauschen. Immer mit einem gewissen Schmäh' und leicht philosophisch. Stammtisch-Wiki: Dem Stammtisch wird oft eine vereinfachende, undifferenzierte Argumentationsweise unterstellt, für die sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert haben, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden.

https://wienerstammtisch.podbean.com

subscribe
share





episode 27: Brauchen wir Wieden überhaupt?


Während Daniel sich in neues Handy zugelegt hat und Thomas im verdienten Urlaub war, hat sich Norbert Hofer von der Parteispitze verabschiedet. Denkte Thomas hat es von uns dreien am besten erwischt. Im Resselpark flogen die Flaschen tief, aber in welchen Bezirk ist der überhaupt und wie heißen die anderen Bezirke? Daniel blamiert sich stellvertretend für jeden Wiener im Bezirksnamenspiel. Thomas und Daniel stellen eine Frage zum nachdenken, brauchen wir noch Bargeld? Am Schluss reden wir noch über Starlink - neuer Internetzugang für Österreich oder eher was fürs Outback - und die neue Concord - schneller in der Luft als die Pole schmelzen können. Besucht uns auf Facebook!


share







 2021-06-11  1h1m