Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – Marion und Karin – sind zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

https://instagram.com/gallus612/

subscribe
share






episode 14: 14 Vom Flachs zur Haute Couture - Die Textilstadt St. Gallen


Marion und Karin erzählen die Geschichte der Stadt aus der Sicht der Textilbranche. Eigene Erlebnisse dürfen nicht fehlen. Wer erinnert sich noch an sein erstes Kinderfestkleid? Wie schafft man es, am Fabrikverkauf der Firma Forster Rohner nicht alles zu kaufen?

Textilmuseum: Textilmuseum St.Gallen

Kinderfest:

https://youtu.be/P2MCACyogco

Tradition (kinderfest.ch)

Link zu unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Gallusstadt

Feedback gerne unter: gallusstadt612@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2021  1h0m