pottwege

pottwege: Mit Ecken und Kanten   Fast alle Schüler*innen stellen sich vor den Abschlussprüfungen (Abi oder ZAP) die Frage, wie es danach weitergehen soll. Ausbildung, Studium, Berufsschule oder FsJ? Die Möglichkeiten und Chancen sind fast unbegrenzt und haben alle ihren Charme.  pottwege: Mit Ecken und Kanten   Fast alle stellen sich vor den Abschlussprüfungen (Abi oder ZAP) die Frage, wie es danach weitergehen soll. Ausbildung, Studium, Berufsschule oder FsJ? Die Möglichkeiten und Chancen sind fast unbegrenzt und haben alle ihren Charme.  Wir sprechen mit Leuten aus Wattenscheid und dem Rest des Ruhrpotts, die diese Entscheidungen schon hinter sich haben und mitten in ihrem Beruf stehen oder ihn sogar schon hinter sich haben.  Ob das immer der Traumberuf war und um wie viele Ecken und Kanten der Weg zum bisher ging - lasst euch überraschen und hört rein!  https://www.facebook.com/silvia.kleinbeckdicke.7  https://www.instagram.com/abiindertasche/  https://www.instagram.com/kleinbeckdicke/  https://www.youtube.com/c/DasLernstudioWattenscheid

http://pottwege.de

subscribe
share






Trailer zum Start der ersten Staffel


Durch meine Erfahrungen aus der Nachhilfe mit Schülerinnen und Schülern, die kurz vor dem Abschluss stehen und sich trotz schier unendlicher Informationsmöglichkeiten unsicher fühlen, wie es nach der Schule weitergeht, ist die Idee für unseren Pottwege Podcast entstanden. 

Wir wollen euch Impulse und Mut geben, euren Weg zu gehen – egal wo er hinführt.

Hier ist er nun - also fast zumindest. 

Ab 15.06. gehen die PottWege aber wirklich los und ihr könnt hier alle 14 Tage - neue, spannende Geschichten aus dem Beruf und Leben interessanter Menschen aus dem Ruhrgebiet hören. 

In unserer ersten Staffel plaudere ich z.B.  mit dem Wattenscheider Fussballer, Youtuber und Influencer Felix Casalino, der Bochumer Schriftstellerin und Biologin Verena Liebers, aber auch mit dem Leiter des Kundenservicecenters der Viactiv Krankenkasse Michael Mehlkopf.

Also, abonniert schon mal unseren Podcast, um nicht zu verpassen, wenn es los geht.

Weitere Infos: https://www.lernstudio-wattenscheid.de/aktuelles-vom-lernstudio-wattenscheid/404-pottwege-podcast-startet.html


Music:
Our Time by BatchBug | https://soundcloud.com/batchbug
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons Attribution 3.0 Unported License
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2021  1m