Otto und Sabrina haben einen Gast und reden über Filme

Der beste österreichische Filmpodcast über Klassiker, die man gesehen haben muss und Gurken, die durchaus im Regal der Videothek bleiben dürfen. Ein Filmpodcast in deutscher Sprache, aber mit Old Hollywood Charme. Otto und Sabrina lieben es nicht nur Gäste zu empfangen, sie unterhalten sich auch gern mit diesen - am liebsten über Filme. Analysen und Anekdoten mit Salonflair. Und am Ende jeder Folge gibt es eine Bestenliste als Inspiration für den nächsten Filmabend...

https://ottoundsabrina.simplecast.com

subscribe
share





episode 38: Kathryn Bigelow mit Mirjam Unger - live aus dem Stadtkino


Otto redet mit seiner neuen besten Freundin (fingers crossed, dass sie das auch so sieht), der Filmemacherin Mirjam Unger, über die Königin des postmodernen Genrekinos Kathryn Bigelow und drei ihrer Filme: den Blutsauger Western Near Dark/Die Nacht hat ihren Preis (1987), den Utopie Thriller Strange Days (1995) und den Adrenalin Kriegsfilm The Hurt Locker/Tödliches Kommando (2008). Ob ihr euch am liebsten vor den unerträglichen Oklahoma Sonnenstrahlen versteckt, ab und zu einen Bankraub Squid einwerft oder doch am liebsten Batterien für eure Sammlung sucht - hier gibt es eine gute Story für jedes Suchtproblem. Am Ende der Episode gibt es wieder Schauempfehlungen für Bigelow Neulinge und Kenner*innen. Und für diejenigen, die nur wegen des Filmquiz hier sind: jetzt heißt es stark sein... Nächstes Mal wieder. Versprochen!


share







 2021-06-14  1h39m
 
 
Tipp von Daniel im Juli
curated by genderbeitrag in Filmpodcasttipps | 2021-07-06,22:30:00