Hauptsache nichts mit Menschen

"Hauptsache nichts mit Menschen" ist der Podcast von youngcaritas. Kristina von youngcaritas Dortmund hat in jeder Folge interessante Gäste, spannende ehrenamtliche Projekte und aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf Lager. Hier kommen junge engagierte Menschen zu Wort. youngcaritas versteht sich als Plattform für soziales Engagement der jungen Generation. Mit Schüler*innen, Azubis, Student*innen oder jungen Berufstätigen starten wir gemeinsam Aktionen, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Dabei ist es uns wichtig, hinzusehen und anzupacken. Unser Motto lautet: Taten wirken! Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion? Dann werde Gast in unserem Podcast! Melde dich bei uns über podcast@youngcaritas.de  

https://b49v1g.podcaster.de/

subscribe
share






Hauptsache überraschend


Das ist die erste Folge "Hauptsache nichts mit Menschen", die so richtig digital aufgenommen wurde. Denn unser Gast ist Chantal und sie macht ein Praktikum bei der youngcaritas Deutschland (mit Sitz in Freiburg). Chantal ist ein außergewöhnlicher Mensch und in dieser Folge gab es viele überraschende Dinge, die wir so gar nicht über sie und ihr Engagement wussten. Sie weiß über alle Aktionen Bescheid, da aus Freiburg unheimlich viel koordiniert wird und mit auf den Weg gebracht wird. Und neben der Arbeit bei der youngcaritas Deutschland erfahren wir auch ganz viel über die youngcaritas Zürich, digitales Ehrenamt und #climeat seid also gespannt auf diese neue Folge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2021  46m