Work & Family 

Mit meinem Podcast möchte ich Eltern, Führungskräfte und Personaler inspirieren, gemeinsam berufliche, familiäre und persönliche Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Es soll Antworten auf Fragen rund um die Lebensphasen Familienorganisation, Elternzeit, Wiedereinstieg sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf geben. Dabei sollen (werdende) Eltern unterstützt werden, ihr ganz eigenes Vereinbarkeitsmodell zu leben. Zudem gibt es Impulse rund um lebensphasenorientierte Vereinbarkeit und Führung. Denn Vereinbarkeit ist ein Gemeinschaftsprojekt, das für gutes Gelingen die Ebenen Familie, Arbeitswelt und Politik braucht.

https://zp5lu4.podcaster.de/

subscribe
share






episode 46: 46 I Stärken, die berufstätige Eltern mit in die Arbeitswelt bringen


Stärken, die berufstätige Eltern mit in die Arbeitswelt bringen 

In der heutige Podcastfolge geht es um Kompetenzen und Stärken von Eltern. Denn oftmals machen wir Eltern uns viel zu wenig bewusst, wie groß der Mehrwert ist, den Elternschaft hat. Warum Mehrwert  Weil wir mit der Elternschaft Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten auf- und ausbauen, die auch im Unternehmenskontext auf Mitarbeiter- und Führungsebene einen echten Vorteil bieten. Und diesen dürfen wir uns viel stärker bewusst machen. Als Unternehmen und als Elternteil. Hört rein und nehmt mit, was passend für Euch und euren Alltag ist. Ich freue mich, wenn Du Deine Erfahrungen und Gedanken gerne mit mir teilst. Entweder auf Instagram oder per Mail an sp@workandfamily.de. Viel Freude beim Anhören! Wenn Du auch künftig keine Folge verpassen möchtest, dann abboniere den Podcast ganz einfach und Du wirst automatisch über jede neue Folge informiert. Wenn Du gerade dabei bist, Deinen Wiedereinstieg vorzubereiten und Du das Gefühl hast, dass Dir etwas Support in Sachen Selbstwertgefühl und Vorbereitung gut täte, dann melde Dich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir. 

 

Die Idee zum Podcast:

Mit meinem Podcast möchte ich Dir jeden Montag einige Impulse zum Start in die neue Woche mit auf den Weg zu geben, die Dich auf dem Weg zu Deinem ganz persönlichen Vereinbarkeitsmodell unterstützen und Dich wieder mehr in Deine Kraft und Balance bringen sollen. 

 

Über mich: 

Ich bin Stephanie Poggemöller - Business Coach, systemischer Berater und zweifache Mutter. Über 12 Jahre war ich in der freien Wirtschaft tätig - unter anderem als Führungskraft  - und weiß daher, was es heißt die Bälle Familie und Beruf täglich neu zu jonglieren. Mittlerweile unterstütze ich Eltern in Einzelcoachings und Workshops bei den Themen: Vereinbarkeit, Wiedereinstieg nach der Elternzeit, berufliche Um- und Neuorientierung, sowie Selbstfürsorge, Resilienz und Mental Health. Ergänzend dazu biete ich auch einen Online Kurs an, der Euch als Eltern helfen Klarheit über Euer Vereinbarkeitsmodell zu bekommen und Euren individuellen Weg als Familie zu finden. Denn Vereinbarkeit ist ein Gemeinschaftsprojekt

Darüber hinaus berate ich auch Unternehmen dabei Vereinbarkeitsmaßnahmen für Mitarbeitende mit Kindern umzusetzen und damit eine familienfreundliche Kultur zu schaffen..  Mehr zu meinen Angeboten ist auf meiner Website zu finden: www.workandfamily.de

 

Hast Du ein Thema, über das ich in den kommenden Folgen einmal sprechen soll? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail. 

 

Auch auf meinem Blog findest Du noch weitere Artikel rund um Vereinbarkeit und Elternschaft. Schau gerne mal vorbei.

 

 

Herzlichst, Steffi


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2021  10m