Unzipped

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). In «Unzipped» erleben die beiden Hosts Livio Carlin und Lena Oppong in Form von Reportage hautnah gesellschaftliche Konflikte mit. Die beiden begeben sich in unangenehme Situationen und recherchieren vor Ort. Im «Unzipped»-Talk treffen regelmässig zwei Gäste aufeinander und besprechen ihre unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/unzipped?id=7d13f9d8-96cd-4373-bbd0-f8703d8d973e

subscribe
share






Unzipped vom 14.06.2021


Wir haben eure Videos dem Bundesrat vorgelegt und gefragt, ob er während Corona genug für die Jungen unternommen hat. «Gingen junge Menschen von der Politik im Corona-Jahr vergessen?» Diese Frage stellt sich Sian aus der «Unzipped»-Community in einer Videobotschaft. Der Bundesrat verneint: «Es gab im Verlauf der Pandemie immer wieder Gruppen, die das Gefühl hatten, wir hätten sie vergessen.» Doch auch wir als Unzipped-Team sind stutzig geworden, als uns das Bundesamt für Gesundheit (BAG) kontaktierte und fragte, ob wir ein Interview mit Bundesrat Alain Berset machen möchten. Ist da was dran? Hat die Landesregierung in der Pandemie zu wenig für junge Menschen gemacht und sucht nun den Kontakt zur Jugend über uns oder den einstündigen Livestream auf Youtube bei unseren Kolleg:innen von «Tataki» aus der Romandie? Wir haben die Gelegenheit natürlich beim Schopf gepackt und wollten vom Bundesrat wissen, wie er sich zu den Themen äussert, die junge Menschen im vergangenen Jahr beschäftigt haben: Corona, schon klar, aber auch Klimastreik, Black Lives Matter, Mental Health und mehr. Hierfür habt ihr uns Videos eingesendet. Wir haben sie Alain Berset vorgelegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2021  18m