Wie Frau Liebt - Podcast über Bisexualität und die queere schöne Welt!

Wie Frau Liebt - ein Podcast zu Bisexualität und weiblicher Sexualität, also zwei der schönsten Sachen der Welt! Alle 2 Wochen werde ich euch mitnehmen auf eine Reise, um herauszufinden was Liebe und Sexualität alles bedeuten kann, warum ein bisschen bi nie schadet (jedenfalls für mich), wie das Leben und Lieben von bisexuellen Menschen aussieht und was uns Frauen helfen kann unsere Sexualität zu finden und aktiv mitzugestalten. Taucht also ein in die kunterbunte Welt unter dem Regenbogen! Für mehr Insights und spannende Hintergrundinformationen schaut auch bei Instagram @wiefrauliebt vorbei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt

subscribe
share






episode 19: Wie Frau Liebt #19: Sind Frauen die besseren Liebhaberinnen?


Heute wird es wissenschaftlich und gleichzeitig sexy!  Denn: wir schauen uns die Orgasm Gap an. Wissenschaftler:innen haben schon oft eine Diskrepanz zwischen der Orgasmushäufigkeit bei Männern und bei Frauen angeschaut. Und eine Studie aus 2017 hat das ganze noch mit dem Hintergrund von verschiedenen Sexualitäten beleuchtet: nämlich Heterosexualität, Bisexualität und Homosexualität. Ein kurzer Spoiler: Heterosexuelle Männer stehen ungeschlagen an der Spitze, heterosexuelle Frauen bilden das traurige Schlusslicht. Aber Frauen, die mit Frauen schlafen, stehen vergleichsweise gut da! Gemeinsam mit meiner Freundin Lola, die ihr von Folge 6 kennt, steigen wir ein bisschen tiefer in die Studie ein und versuchen zu klären, warum es einen so großen Unterschied zwischen Männer und Frauen gibt was den Orgasmus angeht und wir gehen der Frage nach ob Frauen nicht die besseren Liebhaberin für Frauen sind. Be proud and wild and love more! Wenn ihr meine Arbeit unterstützen wollt, lasst doch ein Follow da oder eine nette Bewertung und schreibt mir wie ihr die Folge fandet auf Instagram unter @wiefrauliebt! Hier noch der Link zur Studie: https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-017-0939-z --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2021  1h3m