Ditt & Datt & Dittrich - der ntv Podcast rund ums TV

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem Gesellschafts- und Unterhaltungs-Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen! Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.Alle Folgen findet ihr bei ntv, RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts, und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden.Ihr habt Fragen an Verena? Hier geht's lang.

https://art19.com/shows/ditt-datt-dittrich

subscribe
share






Corona in Australien: "Unser Lockdown ist der härteste der Welt"


"Wir hatten kürzlich den vierten knallharten Lockdown. Dagegen sind und waren die Maßnahmen in Deutschland nahezu niedlich", sagt die deutsche Auswanderin Halina Löffler. Während sich hierzulande täglich noch immer tausende Menschen mit dem Virus infizieren, reichen in Australien nur wenige Fälle, um erneut alle Schotten dicht zu machen. Die Maßnahmen waren und sind strikt: Das Zuhause darf, wenn überhaupt, nur in dringenden Notfällen verlassen werden. Mit acht Monaten gilt der Lockdown im australischen Bundesstaat Victoria als einer der längsten und zugleich härtesten weltweit. Wer gegen die strengen Ausgangsbeschränkungen verstößt und dabei erwischt wird, muss mit Strafen von 800 australischen Dollar (ca. 500 Euro) rechnen. In der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" spricht Verena mit der Wahl-Australierin über ihr Leben zwischen knallhartem Lockdown, Schlangen und Kängurus und ob man sich jemals an den Anblick riesiger Huntsman-Spinnen im Wohnzimmer gewöhnt. Ihr habt Fragen oder ein spannendes Thema für "Ditt & Datt & Dittrich"? Schreibt Verena auf Twitter: twitter.com/vm_dittrich


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2021  29m