Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Business- und Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share





episode 63: #063_Goodbye "Wenn's um Deine Mäuse geht" Welcome "Five Minutes"


Welcome "Five Minutes" der neue Powerpodcast für Deine Finanzen

Nach 2 Jahren Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht" gibt es eine kreative Veränderung. Wie diese aussieht und was Dich künftig erwartet, das erfährst Du in dieser Episode

Künftig trägt meine Podcastshow einen neuen Namen:

5 Minutes" Der Powerpodcast für Deine Finanzen Teste und erweitere Dein Finanzwissen und das kurz und knackig!

Dieses kompakte Format (nicht länger als 5:55 Minuten) wird jede Woche Donnerstag um 07.00 Uhr veröffentlicht und entführt Dich in die Welt der Finanzen in Kombination mit einem kleinen Wissenstest:

Ich stelle am Anfang immer eine Frage und gebe dazu am Schluss die richtige Antwort zu dem jeweiligen Thema.

Dazu gibt es dann kompakte weitere Informationen oder praktische hilfreiche Tipps und Hinweise. Und der Einstieg mit einer energiegeladenen Musik passend zum Motto der neuen Podcastshow darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Wissenstest entführt Dich in die Finanzwelt mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Beispielsweise aus diesen Themenbereichen:

Immobilien Baufinanzierungen Unternehmensfinanzierungen Unternehmenskennzahlen Anlagen Wertpapiere unternehmerische Beteiligungen Vorsorge Wirtschaftsbegriffe brandaktuelle Themen

Also ein Impulspodcast, damit Deine finanziellen Entscheidungen auf die richtigen Annahmen beruhen. Denn oftmals werden Begriffe falsch interpretiert und dies kann dann zu falschen Entscheidungen führen.

Unterstützt wird dieses Podcastformat immer mit einem Blogbeitrag und Interaktionen auf Instagram und Facebook. Dort kannst du direkt an der Umfrage, die als Basis für dieses Podcastformat dient, teilnehmen. Also gibt es hierdurch mehr Interaktionen und das ist mir wichtig, um noch näher an meiner Community sein zu können. Denn nicht ich, sondern meine Community entscheidet über die Themen, die in diesem Podcast zu hören sein werden.

Die Verlinkungen zu meinen Social-Media-Kanälen findest Du in den Shownotes. Wenn Du Themenvorschläge hast oder Du immer eine Antwort auf eine bestimmte Frage aus dem Finanzbereich haben wolltest, dann schreib mir eine Nachricht. Meine Kontaktdaten findest Du ebenfalls in den Shownotes.

Gerne Dein Feedback, wie Dir das neue Format gefällt.

Shownotes:

  • Hier geht es zu meinem Instagram-Profil

  • Hier findest du mich auf Facebook

  • Hier geht es zu meinem Linkedin-Profil

  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder Zoomcall mit mir reservieren

  • Hier geht es zu meinem Blog

  • Hier geht es zu meiner Homepage

  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak

  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung

  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben


share







 2021-06-15  8m