Reise-Radioshow auf Antenne Mainz - jede Woche neue Reisetipps

Die beliebte Reise-Radioshow auf Antenne Mainz jetzt auch als Podcast. Jede Woche neue praktische Urlaubstipps für Euch schnell und direkt auf den Punkt gebracht. Hans-Mario Praetor begrüßt in seiner Reise-Radioshow Gäste und Experten und stellt coole Urlaubsziele, spannende Regionen oder andere interessante Themen aus der ganzen Welt vor - egal ob ganz weit weg oder direkt um die Ecke - wir machen Euren Urlaub klar!

https://www.reise-radioshow.de

subscribe
share






Sizilien


Sizilien ist ein ganz besonderere Ort in Europa. Die Insel ist nicht nur die Größte in Europa. Sizilien hat im Laufe der Geschichte auch viele Eroberer angezogen und sie alle haben die Insel geprägt. Die Griechen waren da, die Römer und auch die Araber. Und alle diese Spuren kann man heute noch entdecken. Das macht einen Besuch der Insel ganz besonders spannend. Und einen Besuch wert ist auch der Ätna, einer der aktivsten Vulkane weltweit. Er bricht auch gerne heute noch aus… immerhin sieht man seine Rauchfahne jeden Tag von allen Ecken der Insel - Ihr müsst einfach mal hochgucken! Und nicht vergessen! Allein die spektakulären Ausblicke auf den Gipfel in die Krater oben sind absolut sehenswert. Wieder runter in der Ebene zeigt sich die landschaftliche Prägung Siziliens. Und das schmeckt man auch, denn die Küche präsentiert sich absolut vielfältig und ein bisschen anders also sonst so in Italien. Also dann „La bella Sicilia“ bei uns. Es geht nach Palermo, Catania und quer über die Insel! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  17m