Frag mal Agi

Der der entspannte, liebevolle, lustige und kritische Sex-Fragen-Podcast für junge Leute. Sexualpädagogin Agi Malach beantwortet eure Fragen rund um Sexualität, Pubertät, Identität und vieles mehr.

https://frag-mal-agi.de

subscribe
share






episode 22: Das erste Mal, Solosex und hohe Sex-Erwartungen


Warum spricht man nie vom ersten Mal Solosex und welche Erwartungen lösen Sex_Szenen in Büchern aus?

Solosex? - Darüber wird noch immer wenig gesprochen und noch seltener erzählt man seinen besten Freund*innen davon, wenn man es das ERSTE MAL gemacht hat. Warum ist das immer noch so ein Tabu? Gleichzeitig ist man auch schnell enttäuscht, wenn man viele aufregende Sex-Szenen in Büchern gelesen oder in Filmen geschaut hat und dann … ist der eigene (Solo-)Sex irgendwie… anders? Hatte man zu hohe Erwartungen? Außerdem: Unsere Hörerin Elisabeth ist erstaunt, wie wenig die Jungs und Mädchen in ihrer Klasse über die Menstruation wissen. Kommt die wirklich immer automatisch in der 9. Klasse? Oder wenn man Sex hatte? - Ähm, nein.

Schickt uns eure Fotos aus Bio-Büchern und Aufklärungsbüchern! Erzählt uns, was man euch über Sex, Menstruation, Genitalien und Körperflüssigkeiten erzählt hat - und was nicht. Schreibt uns ne Mail, ne Insta-DM oder schickt uns eine Sprachnachricht und natürlich auch weiter: Eure Fragen!

Stellt uns eure Fragen!

  • bei Tellonym
  • bei Instagram
  • per Sprachnachricht
  • per Mail (gerne auch als Sprachmemo): mail (ät) frag-mal-agi(punkt)de

Frag mal Agi ist ein kostenloses und werbefreies Angebot - wir freuen uns sehr, wenn ihr ein bisschen was in unseren Hut werft. Dankeschön :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  31m