Wie siehst du das?

Je mehr Sichtbarkeit, umso mehr Verständnis, desto mehr Normalität. Je weniger Mauern, desto weniger Ängste. Wenn uns fremde Themen näher gebracht werden, können wir umso weniger sagen: Es ist uns egal. Wie siehst du das? ist ein Podcast zum Thema Sehen und Nichtsehen. Er richtet sich an interessierte Zuhörer*innen, die mehr über das Leben blinder und sehbehinderter Menschen erfahren möchten; aber auch an solche, die direkt oder indirekt damit zu tun haben. Wir wollen informieren und Fragen stellen, die bewegen.

http://wiesiehstdudas.de

subscribe
share





episode 15: WSD015 – Vienna Calling


Für Folge 15 haben wir uns Marcel aus Wien eingeladen, der seinen Podcast »Blind Reisen« vorstellt. Eine gute Gelegenheit für uns, über Reisen zu weit entfernten Orten zu sprechen. Zudem artikulieren wir unsere Enttäuschung über das kürzlich beschlossene Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, dass die Barrierefreiheit eben nicht nennenswert stärkt und Verantwortung dafür weiter in die Zukunft schiebt. Abschließend diskutieren wir diverse technische Neuerungen, wie z. B. die Airtags von Apple und schuhbasierte Blindenassistenzsystem.

Dauer: 1:17:58

Shownotes: Podcast: Blind Reisen – YouTube: Programm SightCity 2021 – Podcast: Freak Show zum Thema Airtags – TU Graz entwickelt Algorithmus für schuhbasiertes Blindenassistenzsystem – Brille Orcam MyEye – naviGürtel – Gendern aus der Perspektive blinder und sehbehinderter Menschen

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/35reuRI

Folge uns bei Spotify: https://spoti.fi/35oCqF9

Folge uns bei Deezer: https://www.deezer.com/de/show/366162

Folge uns bei Stitcher: https://www.stitcher.com/show/wie-siehst-du-das

Kontaktiere uns auf Twitter: https://twitter.com/@wsdd_podcast

Ruf uns an: 0351 / 841 686 20


share







 2021-06-16  1h17m