Electrify-BW – Der Podcast

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Davon sind wir überzeugt. Egal ob Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Autos. Der Trend geht zum Strom. Diese Entwicklung möchten wir begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich beim Auto. Gibt es wirklich nicht genug Ladesäulen? Was ist mit der Reichweite? Welches Ladekabel brauche ich? Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt? Ist Elektromobilität wirklich so teuer? Ist das Fahren mit Strom umweltfreundlich? All diese Fragen wollen wir gerne beantworten. Fachkundig und objektiv.

http://www.electrify-bw.de

subscribe
share






episode 59: Herr Brunelle macht Urlaub


Urlaub in Pandemiezeiten

Jérôme war mit seinem Model S in Italien in Urlaub. Er erzählt uns wie die Fahrt via Brenner nach Venedig war, welchen Verbrauch er hatte, und was man von der Ladeinfrastruktur erwarten kann. Weil wir beim Thema sind diskutieren wir auch das Campen, und wo die Vorteile und Nachteile von Zeltdach, Wohnanhänger und Wohnmobil liegen.

Frisch Ausgeruht und mit der Übung aus Italien hat Jérôme auch gleich noch einen Rekord bei der Abholung eines Model 3 aufgestellt. Wir lernen, dass Tesla nicht nur bei der Produktion schnell ist, sondern auch bei der Übergabe von Fahrzeugen.

Anders als Volkswagen, die laut Kraftfahrtbundesamt (KBA), zwar viele Fahrzeuge ausliefern, aber leider deutlich weniger produzieren als sie sollten. Christian berichtet was diese “Produktionshölle” von Volkswagen für Kapriolen bereit hält, und mögliche Ursachen. Wir werfen einen Blick auf die Zahlen des KBAs, und stellen fest dass es bei den Zulassungszahlen trotz der Situation bei Volkswagen recht gut aussieht.

Abschließend noch ein Hinweis zu dem E-Mobil-Event “pace-race”, dass einige auserwählte E-Motorräder im August gegeneinander auf die Straße schickt. Inspiriert von Erwin “Cannonball” Baker gehen diesmal Biker auf große Tour.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  1h20m