Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 61: Was läuft schief im Augsburger Nachtleben?


Polizeireporter Jörg Heinzle über Aggressionen und Gewalt Das Leben ist zurück in Augsburg. Vor allem an den Wochenenden sind die Restaurants in der Innenstadt gut besucht, in der autofreien Maxstraße fühlt sich manch einer, als hätte er sich auf die Sommernächte verirrt. Doch zuletzt kippte die fröhliche Partystimmung nach Mitternacht, die Atmosphäre wurde zunehmend aggressiv. Wie kam es dazu? Und was unterscheidet die Probleme in diesem Jahr von denen früherer Sommer in der Stadt? Einer, der sich selbst ein Bild gemacht hat und der in den vergangenen Tag häufig mit Polizisten und Gastronomen gesprochen hat, ist der stellvertretende Leiter der Lokalredaktion Augsburg Jörg Heinzle, der seit vielen Jahren aus den Bereichen Polizei und Justiz berichtet. Im Podcast spricht er mit Digitalredakteurin Ida König über eine aufgeheizte Stimmung, den Nachholbedarf der Feiernden und darüber, welche wichtige Instanz dem Nachtleben durch die geschlossenen Clubs und Diskotheken fehlt. Außerdem interessiert uns in dieser Folge ganz besonders die Meinung unserer jungen Hörerinnen und Hörer. Wie wollen sie ihre Abende gerade und in Zukunft am liebsten gestalten? Sehnen sie sich danach, dass Clubs und Discos wieder öffnen dürfen? Wir freuen uns über Nachrichten an podcast@augsburger-allgemeine.de oder bei Instagram und Facebook.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2021  25m