Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 1410: TOGETTHERE

[transcript]


Together oder To Get There? Eine spannende Frage, der ich heute spontan auf den Grund gehen möchte.

Ich bin im Mim. Was ist denn das MIM? Auch so ein Wortspiel. Made in Munich oder mitten in München? Das Mim ist ein Offspace für den Kulturellen Austausch im Münchner Glockenbachviertel. Das Mim wurde 2020 initiiert durch Miro Craemer.

Miro wirkt als Künstler wie auch als Kunstvermittler. Ihm ist es wichtig Disbalancen zu erkennen, Verantwortung zu erzeugen und partizipierend tätig zu sein. Im Textilen erkennt er die Möglichkeit, Verbindungen zu motivieren und Gefühle zu transportieren.

Welche Gefühle ihm dabei wichtig sind, das erfahren wir jetzt.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2021  49m