zweifellos? neu anfangen! Querantrieb dein Coaching-to-go Podcast mit Katja von Eysmondt

Querantrieb ist dein Coaching-to-go Podcast für moderne Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung in einen kreativen Neuanfang. Mein Name ist Katja von Eysmondt, als Life-Coach ist das späte Schreibglück als Buchautorin nur eine weitere Etappe auf meiner persönlichen Reise von der Kauffrau zur Flugbegleiterin, hin zur Löwenmama und Englischlehrerin. Hinter jedem Neuanfang verbirgt sich ein Zauber, aber auch viele Zweifel. Damit dieses Gedankenkarussell aufhört sich zu drehen, habe ich Querantrieb gegründet. Und wenn ich es schaffe, mich auf meinem Weg stetig weiter zu entwickeln, dann gelingt dir das auch. In diesem Podcast erwarten dich neben meiner eigenen Orientierungsreise, Geschichten von Kreativen, Selbstständigen, Quereinsteigern, Autoren*innen, Multitalenten und Coachees. Sie alle sind sind für ihre kreativen Träume losgegangen, weil sie darauf vertraut haben, dem richtigen Pfad zu folgen. Bist du bereit den verlorenen Zauber in dir wieder zu entdecken? Dann abonniere den Podcast jetzt und werde dir der Power für deinen kreativen Neuanfang bewusst. Ich freue mich, dass du dabei bist.

https://querantrieb.de

subscribe
share






episode 51: #51 Meditation (2/3) : Wie du Routine und Disziplin für dein Durchhalten nutzt


Dein eigener Antrieb - dein Atem

Kommen dir Sätze wie „Meditation ist anstrengend“, „das ist nix für mich“, „ich kann solange nicht stillsitzen“ und „da bin ich viel zu ungeduldig für“ bekannt vor? Mir schwirrten diese Gedanken auch im Kopf herum, als ich vor anderthalb Jahren mit meditieren angefangen habe. Und weil wir oftmals keine schnellen Lösungen und Antworten für den Neuanfang parat haben, tendieren wir leichter dazu aufzugeben, anstatt achtsam mit uns umzugehen und dranzubleiben.

Was ich sicher weiß ist – nur du kannst für dich die wunderbaren beiden Fähigkeiten, das Üben und die Geduld, verändern, um deinen authentischen Ausweg bei Neuanfängen zu finden. Deinen eigenen Antrieb hast du immer dabei – deinen Atem.

Wie du die passende Ausfahrt findest, erfährst du in der heutigen Folge …

  • nutze Routine und Disziplin ganz bewusst für dich
  • was das mit üben und geduldig sein lernen, zu tun hat
  • wieso es hilfreich ist, sich von spirituellen und kreativen Menschen inspirieren zu lassen
  • und du lernst zwei einfache Meditations-Übungen

Wenn dir die Episode gefallen hat, dann mach mir die Freude und teile sie mit deiner Familie, Freunden und Community. Abonniere Querantrieb, dann verpasst du Teil 3 der Mini-Serie Meditation im Podcast nicht. Namasté ( = ich verbeuge mich vor dir), bis nächste Woche, deine Katja von Eysmondt

Mein Kram: Hol dir mein kostenloses Coaching-PDF, wie du deine Talente lebst, quereinsteigst und erfahre mehr über kreative, spirituelle und persönliche Weiterentwicklung. Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung https://www.querantrieb.de/newsletter-anmeldung/ Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Folge mir sehr gerne auf Instagram https://www.instagram.com/katja.von.eysmondt_querantrieb/ Facebook https://www.facebook.com/katja.voneysmondt.7/ LinkedIn https://www.linkedin.com/in/katja-von-eysmondt-157b6111b/

ShowNotes: Buchtipp Elisabeth Gilbert https://www.amazon.de/Big-Magic-Nimm-Leben-gelingen/dp/3596034930/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1XG8UUVOED9GP&dchild=1&keywords=big+magic+elizabeth+gilbert+deutsch&qid=1623760699&s=books&sprefix=big+magic%2Caps%2C162&sr=1-1

Podcasttipp Oprah Winfrey https://podcasts.apple.com/de/podcast/super-soul/id1264843400

Winke-Katze https://de.wikipedia.org/wiki/Maneki-neko (alles unbezahlte Werbung)

Musik & Schnitt https://www.instagram.com/nilsdonat/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2021  31m