Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 51: #S5E8 – Elena Roch, von 0 auf 600


In dieser Episode ist die zweifache Race Around Niederösterreich Siegerin Elena Roch zu Gast im Sitzfleisch Studio und erzählt Flo und Straps nicht nur über ihre Erfahrungen beim RAN, sondern auch über ihre Anfänge im Radsport. Nach zwei Teilnahmen beim Ötztaler Radmarathon hat sie sich kurz entschlossen auf die Ultra-Langstrecke begeben, so nach dem Motto: „An der Strecke des Race Around Austria zuschauen ist ja ganz nett, aber selber fahren wär noch besser. In 4 Wochen gibt es das RAN, da könnt ich mich doch noch schnell anmelden?!“ Doch leider hat sie ihr Ziel dort nicht erreicht. Sie wollte nämlich lediglich finishen kommen und hat mit dem letzten Platz gerechnet. Tatsächlich hat sie sich aber in einem starken Teilnehmerfeld den ersten Platz und den Titel der österreichischen Meisterin geholt.

 

Übrigens liegt es nicht an Flos Charakter als Gentleman, dass Elena vor ihm im Ziel war, sondern schlicht daran, dass sie großartig gefahren ist. Zweimal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2021  55m