Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share





episode 9: So arbeitet eine U-Bahn-Betriebswerkstatt - Neue Kolleg*innen gesucht


Heiß begehrt: Elektroniker*innen

Jens Gießwein ist der Meister der U-Bahn-Betriebswerkstatt der VAG Nürnberg. Stefan Meixner erzählt er, warum vor allem Elektroniker*innen in seiner Werkstatt heiß begehrt sind, wie viele U-Bahn-Typen es in Nürnberg gibt, was daran regelmäßig zu warten ist und warum sein Team ihn stolz macht. Sein privates Glück findet er bei seiner Familie und auf der Jagd.

Busfunk Nürnberg - VAG-Podcast über Lebenswege, Mobilität und berufliche Erfüllung

Radiomoderator und Busfahrer Stefan Meixner eröffnet mit seinen Gästen neue, sehr menschliche Perspektiven auf die ÖPNV-Branche, Berufe und Lebenswege. Er selbst hat sich nach 30 Jahren hinterm Mikro seinen Kindheitstraum erfüllt und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Wer sich ebenfalls für einen sinnstiftenden Beruf in einer soliden Zukunftsbranche interessiert, findet alle Infos unter www.vag.de/karriere


share







 2021-06-18  32m