Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 65: Eisbecher, ekliger Pilzbefall und die E3!


Deutschland ist mit einem Eigentor in die EM gestartet und Kalypso lässt das neue "Anstoss" fallen, wie eine heiße Kartoffel. Natürlich nehmen wir aber Rücksicht auf Fußball-Muffel Tobi und reden daher in Folge 65 nur kurz über diese beiden Themen. Dann doch viel lieber über serbischen Bauchtanz und fragwürdige Late Night-Comedy auf dem Balkan. Natürlich müssen wir als Ober-Nerds in einem extradicken Newsblock über die Highlights der Spielemesse "E3" am vergangenen Wochenende reden. Welche Ankündigungen haben uns gehypt, welche enttäuscht und was waren die Aufreger der Gaming-Expo? Angesichts der brütenden Hitze ist es aber genauso legitim, dass wir unsere persönliche Hitliste unserer Lieblings-Eisbecher erstellen. Im Filmbingo erzählt uns Andi vom "Was wäre, wenn..."-Streifen "Yesterday", in dem sich die gesamte Menschheit nicht mehr an die Beatles erinnern kann. Tobi bekam währenddessen eine filmische Geschichtsstunde - mit der allerersten Videospielverfilmung aller Zeiten. Ob Bob Hoskins und Dennis Hopper ihr Mitwirken an "Super Mario Bros." zurecht bis zu ihrem Tod bereuten und warum der Trash-Streifen trotz einer fragwürdigen Story und einem großflächigen Pilzproblem eine solide Fanbase hat, erfahrt ihr in einer schlüpfrig-verschwitzten Folge 65 mit mindestens einem nackten Oberkörper. Sorry.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2021  1h42m