Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 68: Bundesparteitag der Grünen und Visionsworkshops - #68 Das nehme ich mal mit


Die sitzungsfreie Zeit steht an, aber vorher erzählen Lasse und Amina euch in dieser Folge von ihren Visionsworkshops zum Landtagswahlkampf und ihren Eindrücken von der Strategieklausur zum Haushalt 2022. Ihr bekommt außerdem spannende Einblicke in den Bundesparteitag der Grünen vom vergangenen Wochenende sowie in die Anträge, die die beiden zum Thema Gedenken an Corona und Frauenhäuser in Schleswig-Holstein in der aktuellen Landtagswoche diskutieren.

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, ob die zwei oft aus dem Unterricht geflogen sind und ob sie Rosinen mögen oder eher nicht? Die Antworten darauf und noch viel mehr erfahrt ihr hier. Hört gerne rein!

---
SHOWNOTES:
Grünes Bundestagswahlprogramm: https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021
Visionsworkshops der Grünen in SH: https://sh-gruene.de/programm/

---
Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/channel/UCE2kbexfQTRzbAa7rSGBZcQ
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2021  55m