Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Bauern wollen mehr Geld für ihre Milch - Wieviel Arbeit steckt in einem Liter?


Landwirte demonstrieren für höhere Milchpreise - Wie viel Arbeit steckt in einem Liter Milch? Janina besucht Anna, die im Inntal auf einem Bergbauernhof mit 60 Kühen lebt und findet unter anderem heraus, wie viel von dem Geld, das sie im Supermarkt für ihren Liter Milch bezahlt hat, am Ende bei den Bauersfamilien landet.

Mehr über Kühe findest du hier: https://br.de/s/56mPxgI

Hast Du auch ein Thema für Frag mich? Dann schick uns eine Sprachnachricht ans Podcastofon mit der Nummer 0171 839 89 41 oder eine Email an FragMich@br.de

Mehr Infos unter https://www.br.de/kinder/hoeren/frag-mich/index.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2021  12m