#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2721 – NEWS – Ist Bargeld befremdlich?


Die Woche des ersten Schusses. Kurz nach der Aufnahme war es endlich auch bei mir so weit.
Da der Achim spontan absagen musste, haben der Maik und ich beschlossen, die Aufnahme noch vor meiner Spritze zu machen und das folgende ist dabei herausgekommen, viel Spass beim Reinhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 17. Juni 2021 Ist Bargeld befremdlich? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:01:03 – Als ersten Nachtrag haben wir den Übersetzungsdienst DeepL auf der Liste. Nun kann die simple iOS App auch Texte vorlesen.

00:02:22 – Im zweiten Nachtrag widmen wir uns dem Spiele-Dienst des Suchmaschinenriesen. Google Stadia ist auf dem iPad aus der Beta raus.

Kurzthemen

00:03:44 – Zum Wochenstart zeigte uns der schwedische Möbelhersteller seine neuste Kreation im Bereich SYMFONISK. Nach dem Regal und Lampen-Lautsprecher folgt jetzt der SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker. Wenn alles klappt, kann ich ihn ab der kommenden Woche schon einmal etwas genauer anschauen und euch bald mehr berichten.

00:09:43 – Gleichzeitig hat Sonos verlauten lassen, dass ihnen die Arbeit von Amazon, Google und Apple, nicht gefällt.

00:11:46 – Unglaublich, wie Menschen mit dem eigenen, oder eben nicht Eigentum umgehen. Da sind doch in Köln über 500 E-Scooter auf dem Grund des Rheins liegen.

00:17:19 – Hacken kann viel Geld einbringen. So haben wir hier in der Schweiz ein paar Bankautomaten geleert bekommen.

00:18:04 – Was habe ich mich gefreut als ich den offiziellen Trailer zu Forza Horizon 5. Was für ein tolles, neues Spiel, was uns im kommenden Herbst erwarten wird.

00:21:08 – Netatmo generell

Video Ecke

00:27:38 – Mein erstes Video zu der Logitech Combo Touch fürs iPad Pro 2021 könnt ihr nun drüben im YouTube Channel finden. Eine stabile und Surface ähnliche Erweiterung für das iPad Pro.

Auch gibt es ein erstes Video zum VASCO Translator M3

Microsoft Ecke

00:33:08 – Immer wieder diese Leaks. Solche kamen nun eine Woche (evtl.) zu früh raus vom kommenden Windows Betriebssystem.

Apple Ecke

00:36:37 – Es gibt Neuigkeiten, rund um das Thema, mit den Apple Podcasts, die ihr euch für Geld anhören könnt. Die Apple Podcasts Abonnements sind endlich online.

00:40:13 – Während der WWDC-Woche gab es immer wieder, tröpfchenweise, neue Informationen rund um die neuen Apple Software- und Betriebssystem-Produkte. Das tvOS 15 erlaubt es euch bald, mit FaceTime oder TouchID anzumelden. Das nenn ich mal sehr bequem.

00:43:00 – Nun wissen wir es konkret, bei HomeKit Secure Video könnt ihr ab Herbst, je nach Abo, mehr Kameras einbinden.

00:44:22 – Auf Twitter geistern Screenshots mit Multiplen Icons auf dem HomeScreen vom iPhone umher. Was es damit auf sich hat, das werden wir sicherlich bald zu sehen bekommen.

00:48:38 – Eine (für uns unnötige) aber anscheinend notwendige Erweiterung der Apple App Store Review Guides. Das Recht auf Löschung wird nun obligatorisch für alle Apps im Apple App Store und das ist auch gut so.

00:49:32 – Auch gibts Neuigkeiten rund um macOS Monterey und den neuen Funktionen. Aktuell schaut es zumindest gut aus, dass wir nicht allzu viel verpassen werden. Aber das bitte mit Vorsicht geniessen, denn wir befinden uns noch in einem sehr frühen Stadium.

00:52:37 – Hier findet ihr, das erwähnte AirPlay 2 Video.

00:54:40 – Verabschiedung

00:55:35 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 19, 2021  55m