Useful Clixx - SEO + UX

Wir, Stephanie Wölke und Marcel Schröder, sprechen über SEO- und User-Experience-Themen wie A/B-Testing, Verlinkungen, Formen der verständlichen, barrierefreien Web-Sprache und Conversion-Optimierung. Denn wir sind überzeugt: SEO-Skills und User Experience Know-How zünden nur dann, wenn sie für- und miteinander arbeiten.

https://www.useful-clixx.de

subscribe
share






episode 1: Links und Verlinkungen

[transcript]



Ich will Links, Links, Links! Ja, aber welche? Welche Ziele erreichen wir auf Webseiten mit Verlinkung? Warum gibt es so viele Linkarten? Was gilt es bei der Gestaltung und Benennung von Linktexten und -Hierarchien gewinnbringend zu beachten?

Durch die Episode führen Marcel und Steffi. Mehr über uns gibt es hier.


Shownotes:


    Einleitung
  • Tim Berners-Lee – Wikipedia — de.wikipedia.org
  • World Wide Web – Wikipedia — de.wikipedia.org
  • Die erste Website der Welt


  • Was sind Links
  • Hyperlink – Wikipedia — de.wikipedia.org
  • HTML a tag — w3schools.com
  • Qualify Outbound Links for SEO | Google Search Central — Google Developers


  • Welche Ziele haben wir mit Links?
  • Was bedeutet PageRank? - Ryte Digital Marketing Wiki — de.ryte.com
  • Nielsen Provides Topline U.S. Web Data for March 2010 – Nielsen — nielsen.com
  • Information foraging - Wikipedia — en.wikipedia.org


  • Interne Verlinkung
  • First 2 Words: A Signal for the Scanning Eye — Nielsen Norman Group
  • Wikipedia, die freie Enzyklopädie — wikipedia.de
  • Party Sponsoring: So findest du Sponsoren für dein Event — Eventbrite Deutschland Blog
  • Toter Link – Wikipedia — de.wikipedia.org
  • Google's Reasonable Surfer Model: How Link Value Differs Based on Link, Document Features and User Data — SEO by the Sea


  • Externe Verlinkung
  • The Internet map — internet-map.net

Für diese Episode von Useful Clixx liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor. Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und kann eine Reihe von Fehlern enthalten. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML,WebVTT.


Wir freuen uns über eure Unterstützung.

  • Paypal
  • Auphonic


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2021  1h3m