Sinti Roma News

Herzlich Willkommen zum neuen Podcast „Sinti Roma News“. Ich bin Sejnur Memisi, ein Journalist und Roma Aktivist. Dieser Podcast hieß ehemalig RYMEcast wurde 2022 für den CIVIS Medienpreis nominiert in der Kategorie Podcast und 2023 für den deutschen Podcast Preis nominiert. Neben Podcast, werde ich auch in Zukunft auf YouTube Videos hochladen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sintiromanews

subscribe
share






Comic VS Reallife Helden #2 | Martin Luther King | Zu Gast: Tayo Awosusi-Onutor


In dieser Folge berichte ich euch über den Bürgerrechtsaktivist "Martin  Luther King" und hatte Tayo Awosusi-Onutor zu Gast.

Bei diesen Format möchte ich mich mit den Biografien von Sinti:zze, Rom:nja, Migrant:innen und BiPoC´s reale und fiktive Held:innen befassen. Durch diese Held:innen, die als Vorbilder dienen, können Jugendliche mutig zur ihrer Identität stehen. Dieses Format (1. Staffel) läuft im Rahmen meines Stipendiat für das  Recherche-Stipendium über Sinti:zze & Rom:nja beim "Deutsches  Institut für Menschenrechte" und "RomaniPhen". Dieses Recherche-Stipendium wird gefördert von der EVZ (Erinnerung,  Verantwortung, Zukunft) Stiftung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2021  33m