Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast/

subscribe
share






episode 10: Folge 10 - Maurice


Unverhofft kommt oft? Nachdem ich in der letzten Episode angekündigt habe, dass ich keine neuen Gesprächspartner habe, hat sich Maurice bei mir gemeldet. Er ist 25 Jahre alt und arbeitet bei einer großen Versicherung in Nürnberg. Mit dem Investieren hat Maurice erst vor etwa zwei Jahren begonnen und wir sprechen darüber wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist und was ihn motiviert. Da Maurice bei einer Versicherung arbeitet interessieren mich natürlich diverse Details aus seinem Arbeitsalltag und ich erfahre, dass er in seinem jungen Alter schon Personalverantwortung hat. Im letzten Drittel sprechen wir darüber, was es bedeutet nicht über seine Verhältnisse zu leben und warum es aus unserer Sicht viele trotzdem nicht schaffen etwas auf die Seite zu legen. Maurice will auch von mir wissen, wie ich es geschafft habe mich über so viele Jahre zum Sparen und Anlegen zu motivieren und dann fange ich glatt an in meiner Vergangenheit zu wühlen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2021  1h32m