GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share





episode 1430: The Hand of Merlin Vorschau


Leseratten aufgepasst! The Hand of Merlin spielt zeitlich gesehen nach den Ereignissen von der King Arthur Saga und führt diese weiter in eine Horror-Welt, in der Aliens, genannt Abominations die große Bedrohung darstellen.Es handelt sich um ein rundenbasiertes Roguelite-RPG, wir spielen eine Gruppe aus sterblichen Helden, welche sich den Mächten des Bösen annehmen müssen. Dabei suchen wir uns einen Pfad auf der Übersichtskarte aus, um zum Boss zu gelangen. Jede Station eröffnet uns eine Text-RPG-Passage, in der wir entscheiden können, was wir tun. Manchmal kommt es zum Kampf entweder mit menschlichen Feinden unserer Gruppe oder den gefährlicheren Abominations. Die Kämpfe laufen taktisch und rundenbasiert ab mit Fähigkeiten, Verteidigung, Deckung und auch Mana. Am Ende jeder Karte erwartet uns ein schwieriger Bosskampf, erst dann kommen wir auf die nächste Karte. Am Ende der dritte Karte erwartet uns ein finaler Bosskampf. An den einzelnen Stationen finden wir viele verschiedene Dinge, wie Ausrüstung, Erfahrung, Proviant, Heilung oder Geld. Essenz ist die einzige Währung, welche wir zwischen den Runs behalten. Ich finde dieses Spiel hat eine interessante Genre-Mischung geschaffen aus Roguelite, RPG und taktischem Kampf.


share







 2021-06-20  13m