Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Alle zwei Wochen trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin

subscribe
share





Bikerafting in Jakutien und Radwandern in der Umgebung #26


Kilian und das Fahrrad – es war Liebe auf den ersten Tritt! Erst in der eigenen Umgebung rund um Erlangen, dann in ganz Deutschland und irgendwann Touren durch Sibirien. Kilian Reil hat eine Menge erlebt auf zwei Rädern und ihm ist es wichtig, besonders nachhaltig unterwegs zu sein. Da bietet sich das Fahrrad als Verkehrsmittel natürlich wunderbar an – aber auch bei der Auswahl von Reisezielen und Equipment achtet der Abenteurer mit deutsch-irischen Wurzeln auf seine CO2-Bilanz. *** Die Road of Bones - Schweiß, Räder und Kumpels. Was war da los in Sibirien? (2:41) Militärkarten halfen bei der Routenplanung. Der logistische Aufwand war hoch. So sind Kilian und sein Kumpel an die Reiseplanung herangegangen (5:22) So schön ist die Umgebung bei Jakutsk in Russland (8:40) Das Bike-Rafting (eine Kombination aus Fahrrad- und Bootfahren) ermöglicht ganz neue Routen. Mit Militärkarten ging die Planung einigermaßen. Mit Google Maps ist in der Region nichts zu machen (11:08) So gefährlich ist es zwischenzeitlich im Wildwasser geworden (13:45) Wie kommt das Boot aufs Rad und wie das Rad aufs Boot? Das Gesamtgewicht liegt bei 8 Kilo (16:45) So ist Kilian zum Bike-Rafting gekommen (18:20) Hochwertige Räder sind ein Muss. Darauf achtet Kilian (19:33) Einen Platten hat es gegeben. Mental anstrengender findet Kilian aber die Gefahr, die von Bären ausgeht (21:25) Tierbegegnungen können schön, aber auch gefährlich sein. Ein Greifvogel hat sogar die Drohne angegriffen. Ein anderes Mal hat Kilian seine Drohne im Sumpf suchen müssen (22:30) Das waren Kilians liebsten Begegnungen. Dazu zählen auch Kennenlernen mit Einheimischen (27:40) Die Liebe zum Bike begann schon mit der Schulzeit (29:00) Nachhaltigkeit beim Reisen - auf diese Dinge achtet Kilian (30:38) Immer eine Pumpe und Flickzeug - das hat Kilian immer im Rucksack (34:01) Im Schwarzwald gibt es hügelige Strecken - welches sind Kilians Lieblingstouren in Deutschland? (35:27) Diese Ziele stehen noch auf der Liste - neben Ostasien steht auch ein 7.800 Kilometer Trail in den USA auf Kilians Agenda (37:02) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.


share







 2021-06-21  40m