Podcast Verkehrskasper

Der Verkehrserziehungs- und Informationspodcast der Polizei Hamburg. Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper. Der Verkehrskasper ist online. In spannenden und lustigen Geschichten, erklären die Verkehrserzieher der Polizei Hamburg und der Kasper die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr und informieren darüberhinaus über die Polizeiarbeit. Bei Anregungen, Kritik oder Lob, schreibt uns gerne unter: vd6verkehrskasper@polizei.hamburg.de Das Fahrradtagebuch und weitere Infos findet Ihr unter: https://bildungsserver.hamburg.de/sicher-unterwegs-mit-meinem-fahrrad/ www.polizei.hamburg.de

https://podcastce5c2a.podigee.io/

subscribe
share






Folge 50 - Das Jubiläum -


Es ist noch gar nicht lange her, da kam der Verke… Es ist noch gar nicht lange her, da kam der Verkehrskasper der Polizei Hamburg mit seinem Podcast in eure Wohnzimmer. Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper, Wissenswertes zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr, Geschichten aus dem Alltag und Informationen über die Polizei. Nun ist es soweit und der Kasper feiert seine 50. Jubiläumsfolge. Hierfür wurden dem Kasper die verschiedensten Fragen zur Verkehrssicherheit und seiner Person von Kindern sowie Hamburger Prominenten gestellt. Kasper ist ganz aufgeregt, denn die Fragen stellen u.a. unser Bürgermeister Herr Dr. Tschentscher, Johannes B. Kerner, Jonas Boldt (HSV-Vorstand), Timo Schultz (Trainer vom FC St. Pauli), Johannes Strate (Sänger der Band Revolverheld), Rhea Harder-Vennewald (Schauspielerin /Notruf Hafenkante), Patrick Bach (Schauspieler)Ralf Martin Meyer (Polizeipräsident der Polizei Hamburg)und Rosi Freese(Wir sind die Freeses/ NDR 2). Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören der Jubiläumsfolge und freuen uns schon jetzt auf viele weitere, spannende Folgen mit dem Verkehrskasper.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2021  44m