Der Baas trifft ...

Der Podcast mit unserem Baas und interessanten Gästen Wolfgang Rolshoven trifft Düsseldorfer Persönlichkeiten und spricht mit ihnen sicher nicht übers Wetter. Er will aktuelle Themen ansprechen, klar und deutlich. Themen, die für Stadt und Verein bedeutsam sind. Und in die Zukunft weisen. Die Jonges wollen sich einbringen oder einmischen. Das müsst Ihr hören! Ganz vorne mit dabei: Christian Herrendorf. Der gut vernetzte Profi mit Printerfahrungen bei RP und WZ, ehe er sich selbstständig machte, wird Gesprächsleitfäden entwickeln und darauf achten, dass sie nicht reißen. Den technischen „Deckel auf den Pod“ macht Thorsten Runte. Der Mann mit der Schiebermütze leitet das PodcastStudio.NRW. Er produziert Audio-Formate, nämlich Podcasts für Unternehmen und auch ambitionierte Vereine wie die Jonges. Unverwechselbar sollen sie sein. Alle zwei Wochen ein neuer Podcast, so ist´s gedacht. Immer eine halbe Stunde etwa.

https://fragezeichenpod.podcaster.de

subscribe
share






Der Baas trifft Joachim Umbach


Gast in der 13. Folge von „Der Baas trifft“ ist Joachim Umbach, Initiator des „Rhinecleanup“, eine in Düsseldorf entwickelte Idee, die mittlerweile zur größten Müllsammelaktion Europas geworden ist. Umbach kam 1948 am Niederrhein zur Welt, hat zunächst Kaufmann gelernt und ist dann Journalist geworden. Er war unter anderem stellvertretender Chefredakteur der NRZ und Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung. Nachdem er in den Ruhestand gegangen war, kehrte er nach Düsseldorf zurück. Im Gespräch mit Baas Wolfgang Rolshoven und Moderator Christian Herrendorf berichtet Umbach, warum er sich dann beim Dreck-weg-Tag engagiert hat und wie die Idee für den „Rheincleanup“ entstanden ist. Dessen nächste Ausgabe ist übrigens am 11. September, Umbach rechnet mit 50.000 Teilnehmern am Rhein und seinen Nebenflüssen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2021  30m